Vespa GTS 310
7.199€
Vespa GTV 310 MY2025 - Auf den Spuren einer Legende und stets als Sieger im Ziel!
Modelljahr 2025
25,0 PS / 18,4 kW
Hubraum 310 cm3
Automatik
Euro 5+
Benzin
Vorbestellung möglich
weitere Hubraumklassen:
Die sportliche DNA der Vespa GTV 310 - Genießen Sie ein Stück Legende
Ob auf großer Tour oder durch die City unterwegs, mit der Vespa GTV 310 genießen Sie Fahrspaß pur und zugleich ein Stück der Vespa Sportgeschichte. Technisch in Bestform, ist sie im Look eine Hommage an die Vespa Sei Giorni, die speziell für die "Internationale Sechstagefahrt von Varese" 1951 gebaut wurde und bei den "Six Days" gleich neun Goldmedaillen gewann. Sie hat Stil, sie hat Klasse und sie hat natürlich auch den stärksten Vespa Motor, den es je gab. Optisch ein absolutes Highlight, perfekt im Handling und superfahrstabil garantiert sie immer und überall einen souveränen Auftritt.
Im Modelljahr 2025 bekommt die Vespa GTV den leistungsstärksten Motor aller Zeiten: Gegenüber seinem Vorgänger, dem 300 HPE-Motor, zeichnet sich der neue Motor durch ein sogenanntes "Downspeeding"-Konzept aus, das höhere Leistung bei niedrigeren Drehzahlen bietet und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch optimiert.
Der flüssigkeitsgekühlte Einzylinder-Viertaktmotor mit nun 310 cm³ Hubraum (+11,5%*) mit elektronischer Benzineinspritzung leistet satte 18,4 kW / 25 PS (+5,1%*), diese liegen bereits bei 6500 U/min (-21,2%*) an. Das satte Drehmoment von 28,9Nm (+11,15%*) bei 5250 U/min sorgt für einen flotten Start und dynamischen Durchzug. In der Vespa GTV 310 macht die 310er-High Performance Engine ihrem Namen alle Ehre. (* = Im Vergleich zum bisherigen Vespa GTV 300 HPE-Motor)
Zeitloser Klassiker - Authentischen Style erleben
Von der Performance der Vespa GTV 310 konnten die Piloten der damaligen Zeit nur träumen. Ihre klassische Linienführung, die Sitzbank, der freiliegende Rohrlenker, der "Faro Basso" (dt. "Lampe unten") und das Cockpit im Vintage Design lassen den Mythos "Sei Giorni" heute wieder aufleben. Die "Sei Giorni" ist eine wahre Rennsport-Ikone. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Vespa GTV 310 und gehen auf eine moderne Zeitreise.
Erleben Sie die Legende - als Sieger im Ziel
Die Vespa Sei GTV 310 die sportliche Seite der Marke Vespa wider. Zahlreiche feine Details sind eine Hommage und erinnern an die Erfolge der "Squadra Corse" - das Vespa Racing Team, das in den 50er-Jahren von Sieg zu Sieg eilte.
Dynamik und Komfort in Bestform
Mit der Vespa GTV 310 kommen Sie stets dynamisch, komfortabel und sicher an ihr Ziel. High Performance Technologie und perfekte Ergonomie machen jeden Kilometer auf der komfortablen Doppelsitzbank (bei der optional mit einem Hardcover der Sitz des Sozius abgedeckt werden kann) zu einem Hochgenuss. Hydraulisch betätigte Bremsen und 2-Kanal ABS sorgen für Sicherheit. Am praktischem USB-Anschluss im Handschuhfach können Sie dazu unterwegs auch einmal rasch Ihr Smartphone laden.
Reminiszenz
Der „Faro Basso“, der Scheinwerfer auf dem vorderen Schutzblech, das Cockpit mit klassisch analogem Rundinstrument, der Rohrlenker und das Flyscreen erinnern an die historische Vespa Sei Giorni. Details in Schwarz und Orange sorgen für sportives Finish.
Komfort, Technik und Sicherheit
Ob City oder Reisen, mit der Vespa GTV 310 kommen Sie immer als Sieger an Ihr Ziel. Ergonomisch geformt überzeugt die komfortable Doppel-Sitzbank im Single-Seat-Look. Praktisch: der Bike Finder, der USB-Anschluss im Handschuhfach sowie das große Ablagefach. Mit 2-Kanal-ABS, Antischlupfregelung und LED-Paket (Scheinwerfer, Tagfahrlicht, Blinker und Rücklicht) wird auch das Thema Sicherheit bei der Vespa GTV 310 großgeschrieben.
Vespa GTV 310 | Präfix Fahrgestellnummer: ZAPMDxxxx (tba) | Typ: (tba) | Typ- und Schlüsselnummer: (tba) |
Präfix Motornummer | MD38M | ||
Motor / Bauart | 1-Zylinder, 4-Takt, 4-Ventile, HPE | ||
Hubraum | 310 cm³ | ||
Leistung | 18,4 kW (25 PS) bei 6.500 U/min | ||
Max. Drehmoment | 28,9 Nm bei 5.250 U/min | ||
Kraftstoffaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung | ||
Kühlung | Flüssigkeit | ||
Ölversorgung | Nasssumpfschmierung | ||
Starter | Elektro | ||
Getriebe | Stufenloses Automatikgetriebe | ||
Kupplung | Fliehkraft-Trockenkupplung | ||
Abgasreinigung | Geregelter 3-Wege-Katalysator | ||
Rahmen / Fahrwerk | Selbsttragende Karosserie aus Stahlblechkomponenten | ||
Vorderradführung | Gezogene Einarm-Kurzschwinge | ||
Hinterradführung | Triebsatzschwinge, zwei hydraulische Federbeine; Federvorspannung einstellbar | ||
Bremse vorne | Stahlbremsscheibe Ø 220 mm; hydraulisch | ||
Bremse hinten | Stahlbremsscheibe Ø 220 mm; hydraulisch | ||
Fahrassistenzsysteme | ABS vorne und hinten (2-Kanal) & Traktionskontrolle / Antischlupfregelung (ASR), abschaltbar | ||
Felge / Rad vorne | Aluminiumfelge; 3.00 x 12 | ||
Felge / Rad hinten | Aluminiumfelge; 3.00 x 12 | ||
Reifen vorne | 120/70 - 12 M/C 51P; TL | ||
Reifen hinten | 130/70 - 12 M/C 62P; TL | ||
Reifendruck vorne | 1,8 bar | ||
Reifendruck hinten | 2,0 bar (2,2 bar mit Sozius / Beifahrer) | ||
Länge / Breite / Höhe | 1.980 / 765 / 1.190 mm (ohne Spiegel) | ||
Radstand | 1.380 mm | ||
Sitzhöhe | 790 mm | ||
Leergewicht fahrfertig | 163 kg | ||
Zul. Gesamtgewicht | 340 kg | ||
Tankinhalt | ca. 8,5 Liter | ||
Kraftstoffart | Superbenzin bleifrei, 95 (ROZ), E5 / E10 | ||
Abgasnorm | Euro 5+ | ||
Verbrauch nach WMTC | 3,2 l/100km | ||
CO²-Emission | 74 g/km | ||
Höchstgeschwindigkeit | tba |
erhältlich in den Farben:
Grau Travolgente matt HQ (707/C)
Beige Avvolgente matt
Ausstattung
Elektronische Wegfahrsperre
Umfangreiches Originalzubehör wie Topcase (auch in Fahrzeugfarbe), Windschild/Scheibe, Sturzbügel, Navigationssystem gegen Aufpreis lieferbar
Doppel-Sitzbank schwarz/anthrazit mit optionaler Hardcover Abdeckung für Single-Seat-Look
Sicherheit
Antischlupfregelung (ASR)
Scheibenbremse vorne und hinten
Anti-Blockiersystem (ABS) vorne & hinten, 2-Kanal
LED-Lichtpaket (Scheinwerfer, Tagfahrlicht, Blinker, Rücklicht)
Komfort
Funkfernbedienung für Sitzbanköffnung/Bikefinder
Keyless-go System
Handschuhfach
Helmfach unter der Sitzbank
USB-Ladevorrichtung für Smartphone/Navigation
Seitenständer
Tacho/Kombiinstrument digital mit optional Vespa MIA Connectivity (gegen Aufpreis)
Technik
"Largebody" / "Largeframe"-Karosserie
geregelter 3-Wege-Katalysator
sparsamer 4-Takt Einspritzmotor mit modernster HPE Motorentechnologie
Abgasnorm Euro 5+
Führerscheinklassen:
A2 Kraftroller / Krafträder bis 35kW Leistung, deren Ausgangsleistung nicht mehr als 70kW beträgt
A (ehemals Klasse 1) Alle Kraftroller / Krafträder und dreirädrige Kraftfahrzeuge.
Herstellergarantie
Neufahrzeug mit 24 Monaten Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung inkl. einer Mobilitätsgarantie. Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher nach §§ 437 ff. BGB (Mängelhaftung, früher auch Gewährleistung genannt) gegenüber uns als Verkäufer werden durch die freiwillige Garantie des Herstellers weder eingeschränkt noch ersetzt. Details zu den Bedingungen für die Herstellergarantie / Mobilitätsgarantie finden Sie hier:
HerstellergarantieGarantieverlängerung X-CARE
Wir empfehlen die 2-jährige Herstellergarantie für Ihr Fahrzeug mit einem maßgeschneiderten Garantiepaket „X-CARE“ um weitere 12 oder sogar 24 Monate kostengünstig zu verlängern. Details finden Sie hier:
GarantieverlängerungAnfrage für: (Vespa GTV 310)